Am 4. Advent ist wieder Naschmarkt!

Berliner Naschmarkt von Slow Food Berlin und der Markthalle Neun
Sonntag, 18. Dezember 2011, 12–18 Uhr

Beim zweiten Naschmarkt präsentieren über 35 der besten Erzeuger/innen aus Berlin und Brandenburg ihre süßen Produkte. Weitere interessante Produzent/innen sind inzwischen hinzugekommen. Viele bieten diesmal ihre Produkte in schön verpackten Sets an, die sich als genussvolles Geschenk eignen.

Angeboten werden beim Naschmarkt ausgesuchte qualitativ hochwertige Naschereien, in Handarbeit frisch in Berlin und Brandenburg hergestellt: Kuchen, Torten, Tartes, Petit Fours, Schokoladen, Kekse, Pralinen, Marshmallows, Bonbons, Marmeladen, Waffeln, Milchreis und vieles mehr. Dazu bester Kaffee, Trinkschokoladen, Glühwein, Punsch und ausgewählte Weine.

Auch vegane und glutenfreie Erzeugnissen sind diesmal an den Marktständen erhältlich. Da der Naschmarkt ein reiner Erzeugermarkt ist (keine Händler!), können die Produzent/innen direkt angesprochen werden und die Zusammensetzung der einzelnen veganen oder glutenfreien Naschereien nachgefragt werden.

Bereits der erste Naschmarkt Ende Oktober war ein Erfolg. Fast 3.000 Besucher/innen aus ganz Berlin haben in der Markthalle genascht und Süßes für Zuhause eingekauft. Gegen 16 Uhr waren die meisten Stände bereits ausverkauft. Für den 18. Dezember werden die beteiligten Erzeuger/innen vorsorgen, so dass niemand unterzuckert nach Hause gehen muss…

Der Naschmarkt versteht sich als Angebot für Menschen, die Wert auf eine besondere Qualität süßer Erzeugnissen legen – gerade zu Weihnachten.